Nachbarschaftsraum "Mittlere Wetterau"

Die Kirchengemeinden (Beienheim und Weckesheim, Berstadt, Florstadt, Reichelsheim, Staden und Stammheim, Södel und Melbach sowie unsere Kirchengemeinde Wölfersheim) bilden den neuen Nachbarschaftsraum "Mittlere Wetterau" (ehemals: "Kooperationsraum Wetterau-Ost").

Zukünftig wollen wir als Kirchengemeinden enger zusammenarbeiten und uns auch zu Veranstaltungen gegenseitig einladen. Wir tun dies, weil wir uns als Gemeinden untereinander mit unseren jeweiligen Gaben und Fähigkeiten stärken wollen. Außerdem glauben wir, dass die Gemeinde Jesu Christi nicht auf eine Ortsgemeinde begrenzt ist ("Ortsschild"), sondern immer auch über den eigenen Kirchturm hinaus geht.

Ungeachtet unserer Zusammenarbeit bleiben alle Kirchengemeinden des Kooperationsraumes weiterhin selbstständig und haben einen eigenen Kirchenvorstand, welcher mit dem Pfarrer / der Pfarrerin zusammen die Geschicke der Gemeinde leitet.